TransAlp 2019 – Überblick

Die TransAlp 2019 war eine Aktion der neuen Mountainbike-Sparte der Turngemeinde Wolfenbüttel. Mit 6 Jugendlichen ging es kreuz und queer durch und über die Zillertaler und Tuxer Alpen. Die 4-Tage-Rundtour führte uns aus erst einmal vom Startort Fügenberg wieder aus dem Zillertal heraus – durchs Inntal und dann das Weertal übers Geiseljoch gings wieder zurück ins Zillertal nach Tux – dann am zweiten Tag über das Tuxer Joch hinab in den Kaserer Winkl nach Kasern, hinein ins Schmirntal und Richtung Brenner, kreuzte auch das Eisacktal, Südtirol und das Pfitscher Tal.

Höhepunkt war der dritte Tag mit dem Flatschjoch und dem Pfitscher Joch sowie einer nahezu 30km langen Abfahrt nach Finkenberg hinab! Am vierten Tag rollten wir nach einer Gondelfahrt mehr oder weniger geruhsam zurück zum Startort …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.