Tag 4 2019 Mayrhofen-Penken-Hochzillertal Panorama

Am letzten Tag sollte uns unser Weg zum Penken hoch und dann per Alpenhochstrasse herüber ins Skigebiet Hochzillertal führen – von dort zurück nach Fügenberg zum Auto … doch zuerst versuchten wir, das Tretlager reparieren zu lassen, was nicht funktionierte … So mussten zwei von uns den „Talweg“ entlang der Ziller einschlagen, um nicht wieder einen Defekt „auf dem Berg“ zu riskieren. Die anderen gönnten sich die Bergfahrt zum Penken hinauf. Von dort pedalierten wir gemütlich um den Penken herum abwärts Richtung Alpenpanorama-Hochstraße und wollten diese ein Stück nehmen, um dann ins Hochzilelrtal-Gebiet abzubiegen. Allerdings verließ uns mittags, in der Sonne, bei über 40°C die Lust … und so rollten wir abwärts und fuhren gemütlich durchs Zilelrtal zurück … ein ruhiger Ausklang mit Eis, Füßen in der Zilelr und pünktlich nach der Ankunft einem Berggewitter – wovon wir während der Tour ja glücklicherweise verschont geblieben waren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.